Fragen und Antworten

Wir reden Klartext

Was kostet die Behandlung?

Wir bieten dir ein umfassendes Leistungsspektrum. Unsere Behandlungen gestalten sich dabei individuell je nach Beschwerdebild, weshalb auch eine einheitliche Preisangabe vor Behandlungsbesprechung nur schwer möglich isFür Patient:innen mit Erstattungsmöglichkeit orientieren sich die Kosten der Behandlung an dem Höchstsatz des Gebührenverzeichnisses für Heilpraktiker (GebüH). Die Kosten der Behandlung richten sich in diesen Fällen nicht nach dem zeitlichen Aufwand, sondern hängen von Umfang und Komplexität der Behandlung und der durchgeführten Behandlungsmaßnahmen ab.

Wir wollen außerdem unsere privat versicherten Patient:innen darauf aufmerksam machen, dass Sie unter Umständen nicht den vollen Rechnungsbetrag von Ihrer Versicherung (auch Zusatzversicherungen) erstattet bekommen. Das liegt daran, dass die erstattungsfähigen Beträge in der Regel auf die Sätze der Gebührenordnung für Heilpraktiker bezogen sind. Diese stammen noch aus einer Zeit, in der Schulterpolster als fetzig galten und alle zu „Flashdance“ tanzten. Kurz: seit den 80er Jahren wurden die Sätze nicht mehr aktualisiert. Damit als Praxisgemeinschaft ordentlich zu wirtschaften, ist in etwa so realistisch wie ein Gemälde von Picasso. Du verstehst, was wir sagen wollen.

Naturheilkunde?
Was bringt das überhaupt?

Jede Menge, denken und wissen wir. Sonst würden wir es ja nicht tun. Wir sind der Meinung, dass eine sinnvolle Verknüpfung von Schulmedizin und alternativen Methoden die höchsten Erfolgschancen für eine nachhaltige Behandlung von Erkrankungen bietet.

Natürlich können wir dir keine Wunderheilung versprechen. Aber wir geben unser Bestes und ziehen alle zur Verfügung stehenden Therapiemöglichkeiten in Betracht, um dir zu helfen. Für uns zählt nicht nur dein momentanes Leiden. Für uns stehst du als Mensch, inklusive deiner Vorgeschichte und Ziele im Mittelpunkt. Deswegen erstellen wir deinen individuellen Behandlungsplan in enger Abstimmung mit dir selbst.

Unsere Methoden sind wissenschaftlich fundiert und lange erprobt. Ob und wie die jeweilige Therapie bei dir anschlägt, lässt sich nicht mit 100% Sicherheit im Voraus planen. Allerdings kannst du auf unseren Erfahrungsschatz von insgesamt über einhundert Jahren vertrauen.

KönnT Ihr mir auch bei … helfen?

Von Ferndiagnosen halten wir nichts. Am besten vereinbarst du einen Termin für ein Erstgespräch und lässt dich dann vor Ort von uns beraten. In den meisten Fällen finden wir die passende Behandlung, um die Ursache von Erkrankungen zu bekämpfen.

Du konntest keine Antworten auf Deine Fragen finden?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner