Injektions- und Infusionskuren

Mit einer Infusionskur stellst du dem Körper konzentrierte Wirkstoffe zur unmittelbaren Verfügung.

Die Wirkstoffe (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Aminosäuren) werden dabei direkt in die Vene verabreicht. So sparen sie sich den Umweg über die Verdauung und kommen direkt dort im Körper an, wo er sie braucht und nutzt.

Auch hohe Dosen sind dadurch sehr verträglich und das Befinden ändert sich oft spürbar schon während der Infusion:

Die meisten unserer Patientinnen und Patienten sagen, dass sie sich direkt nach einer Injektion schon viel vitaler und fitter fühlen. Fast so, als hätten sie gerade Wellness in die Vene getropft bekommen.

Unterstütze deinen Körper bei
seinen täglichen Herausforderungen

Stress- und Belastungsphasen oder auch Krankheiten können die Nährstoffspeicher ganz schön beanspruchen.

Mit unseren Infusionskuren füllst du sie wieder auf und erleichterst deinem Körper seine Arbeit –
sogar spür- und sichtbar.

Du willst den Beweis?

In 3 einfachen Schritten erlebst du,
wie sich Wellness aus dem Tropf für dich anfühlt:

1.

Mach einen Termin.

Du kannst online oder telefonisch einen Termin buchen. Dabei kannst du schon direkt deine Infusion auswählen.

2.

Vorbesprechung.

Wir klären superkurz ab, ob es bei dir Ausschlusskriterien für eine Infusion gibt, wie Erkrankungen, Allergien oder Unverträglichkeiten.

3.

Wellness aus dem Tropf.

Für die Infusion entspannst du dich für 30-60 Minuten auf der Liege. In dieser Zeit kannst du gerne lesen, dir jemanden zur Unterhaltung mitnehmen (oder telefonieren), einen Kaffee trinken oder ganz einfach bei sanfter Musik dösen.

Brauchst du? Dann buche dir doch gleich einen Termin in unserer Praxis. Wir beraten dich, welche unserer Infusionskuren am besten für dich geeignet ist.

Wellness aus dem Tropf

Detox, Immunsystem stärken, blendend aussehen oder den Alltag gelassener meistern:

Wir haben die Rezeptur für die Kur.

Es heißt ja, dass Schönheit von innen kommt.

Unsere Beauty Infusion versorgt deinen Körper mit den Nährstoffen, die er für den Aufbau von Haut, Haaren und Nägeln braucht.

Dafür setzen wir Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren ein, die für die Bildung von neuen Kollagen- und Keratinfasern zuständig sind – das sorgt für eine geschmeidige, glattere Haut, feste Nägel und volles Haar.

Als Beauty-Booster wirkt in unserer Mischung die Aminosäure L-Arginin, die die Durchblutung in den Geweben fördert. Damit siehst du gleich frischer aus und hast mehr Energie – Arginin bietet aber auch den weiteren Vorteil, dass Mikronährstoffe besser dort ankommen und wirken können, wo dein Körper sie braucht.

Schreit dein Körper wild winkend „Hier!“, wenn gerade wieder irgendein Infekt umgeht?

Dabei hast du doch so viel besseres zu tun, als krank zu Hause rumzuliegen.

Es gibt viele Herausforderungen für dein Immunsystem. Stressphasen, ungünstige Ernährung oder Schlafdefizite können es ziemlich mürbe machen. Aber auch die klassischen Erkältungs- und Grippezeiten in Herbst und Winter verlangen ihm einfach einiges ab.

Die Power Immunkur ist dein magischer Schutzschild in der Infektabwehr: Powerstoffe wie Vitamin C, L-Lysin, L-Carnitin, Vitamin D oder Zink heizen deinen Abwehrzellen ordentlich ein und lassen Krankheitserreger schnell alt aussehen.

Es gibt so ein paar Stoffe, mit denen der Körper dauerhaft oder in zu großen Mengen nicht so gut zurechtkommt – zum Beispiel Schwermetalle, Umweltgifte, bestimmte Medikamente oder Ammoniak.

Ist die Belastung hoch, kann dich das ganz schön Energie kosten. Oder du spürst manchmal auch sehr unspezifische Symptome wie leichte Muskel-, Kopf- oder Gelenkschmerzen.

Die Detox-Infusion hilft beim Großreinemachen deiner Entgiftungssysteme, allen voran der Leber und dem Darm.

Dazu rückt sie mit einer Mischung aus Aminosäuren und Antioxidantien an, die dabei helfen, Schadstoffe auszuleiten oder in unschädliche Stoffwechselprodukte umzuwandeln.

Ein Cocktail aus dem Jungbrunnen direkt in deine Vene?
Naja, fast.

Nach den Wirkstoffen aus der Perfect-Age-Infusion musst du nicht plötzlich wieder deinen Ausweis vorzeigen, um deine Volljährigkeit zu beweisen (aber es könnte gut sein, dass du dich so fühlst).

Sie versorgt vor allem deine Zellen mit den Mikronährstoffen, die sie zur Regeneration brauchen und dich so lange wie möglich gesund und fit zu halten. Antioxidantien zum Beispiel.

Und die Aminosäuren, die dein Körper für den Aufbau von Kollagen braucht: Diese wichtigen Fasern lassen nicht nur deine Haut straffer erstrahlen, sondern halten auch deine Knorpel und Gelenke geschmeidig.

Die Perfect-Age-Infusion ist außerdem vollgepackt mit Nährstoffen, die die Entgiftung der Leber unterstützen, antientzündlich wirken und für gute Laune sorgen.

Manchmal geht einfach alles drunter und drüber, es brennt an allen Ecken und du bist die einzige Person, die weiß, wie der Feuerlöscher funktioniert. Und irgendwas ist ja sowieso immer.

Doch auch die stärksten Alltagsheld*innen müssen mal abschalten, durchatmen, Ruhe finden und neue Energie tanken. Wenn dir das schwer fällt und du vor lauter Sorgen und Gedanken nicht mal mehr einschlafen kannst, dann bringt die Relax- Infusion die nötigen Neurotransmitter wieder in Balance.

Du wirst mit Mikronährstoffen versorgt, die beispielsweise deine Serotoninbildung (du weißt schon, das Glückshormon, aber es ist auch für den Schlaf-Wach-Rhythmus zuständig) ankurbeln. Sie stärken auch deinen inneren Zen-Meister, so dass du wieder entspannen kannst und deine täglichen Challenges gelassen gewinnst.

Vitamin C ist ein echter Allrounder und ein starkes Antioxidans.

Pur (in NACL, also Kochsalzlösung gelöst) als Infusion setzen wir es vor allem bei Erkältungen und anderen hartnäckig wiederkehrenden Infekten, Histaminintoleranz, entzündlichen Erkrankungen, belasteter Leber, Diabetes oder chronischen Darmerkrankungen ein.

Zum Wellnesstropf

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner