Wir sind Gesundkrieger

Weg mit deinen Beschwerden, damit du federleicht durch deinen Alltag kommst: Das ist unser Ziel.

Dafür finden wir die individuell beste Therapie für dich, indem wir nachprüfbar wirksame Therapien für Körper, Geist und Seele zu einem schlüssigen Behandlungskonzept verbinden. Wir nutzen unter anderem die Methoden aus der Naturheilkunde und der Schulmedizin, Osteopathie, Chiropraktik, Psychotherapie und Coaching.

CAROLINE SCHWEMLEIN

Rezeption

Ein angenehmer Empfang leistet einen wichtigen Beitrag zu unserem Behandlungskonzept: 

Wenn du in die Praxis kommst, sperrt Caro die Alltagshektik aus und begrüßt dich in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Während du wartest, versorgt sie dich mit einem Kaffee und einer wohldosierten Portion feinem Humor. 

Außerdem ist sie die freundliche Stimme am Telefon, wenn du bei uns anrufst. Locker jongliert sie Termine und Anfragen – auch online oder per Email.

GEORG LORENZ

Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut

Physio, Sport, YouTube und Dr. Google haben bei deinen gesundheitlichen Problemen nicht so richtig oder nicht dauerhaft geholfen? Beim Ärztehopping gab es immer nur ein schnelles Pflaster und niemand kann sich genug Zeit für eine ursachenorientierte Behandlung nehmen?

Ich bin ein heilpraktischer Handwerker, deshalb sage ich oft, dass ich ein „mechanischer Osteopath“ oder ein „ostepathischer Heilpraktiker“ bin. Damit behandle ich deinen Bewegungsapparat und die verschiedenen Organsysteme, um sie in ihrer Funktion zu normalisieren.

Ich behandle dich zum Beispiel bei:

+  Kopfschmerzen
+  Verdauungsbeschwerden
+  Schmerzen im Rücken
+  Probleme mit der Halswirbelsäule
+  Sportverletzung

Das passiert in meiner Therapie:

+  Ich führe dich mit viel Zeit und Ruhe durch die Behandlung.
+  Eine wissenschaftlich fundierte Behandlung.
+  Therapeutischer Weitblick statt Schubladendenken.
+  Ich kläre mit dir deine gesundheitlichen Ziele und was du selbst für dich tun kannst (auch, wenn es mal unbequem ist).
+  Eine schnelle Linderung deiner Beschwerden.

Womit du nicht rechnen kannst:

+  Cranio-Sacral-Therapie und anderes wischiwaschi-Esoterik-Zeugs.
+  Hektik
+  Ganzheitlichkeit. (Das kann nämlich keine Behandlungsmethode erreichen. Auch die Osteopathie nicht.)

Du bist bei mir genau richtig, wenn du deine Beschwerden langfristig lindern oder auflösen willst oder eine unterstützende Behandlung zu anderen Therapien brauchst.

CHRISTOPHER BELLAFIORE

Heilpraktiker, Chiropraktiker, amerikanische Osteopathie

Ich bin der Bellafiore: Heilpraktiker für Chiropraktik und amerikanische Osteopathie und Stoffwechsel-Spezialist. Gemeinsam mit Markus Grätz habe ich die Gesundkrieger gegründet.

Das Ziel: Du sollst so schnell wie möglich schmerzfrei und fit werden. Dabei setzte ich auf Wissenschaft statt Hokuspokus und kombiniere schulmedizinische und naturheilkundliche Verfahren, die überprüfbar wirksam sind.

Ob akute oder chronische Beschwerden – wenn du schon eine therapeutische Odyssee hinter dir hast und dich immer noch nicht so richtig besser fühlst, dann mach mal einen Termin beim Bellafiore.

Du willst mehr wissen? Dann schau dir meine Website an >>

DIPL.-PSYCH. MARKUS GRÄTZ

Psychologischer Psychotherapeut

Psychotherapie? Du bist doch nicht verrückt!

Aber vielleicht kämpfst du gerade mit fiesen Dämonen wie Angst, Traurigkeit oder Trauma. Oder es läuft in deinem Sexleben oder deiner Paarbeziehung nicht ganz rund?

Ich habe das Ninja-Mentoring entwickelt, das Kampfkunst für deinen Kopf ist: Ein flexibles und kreatives Konzept für Psychotherapie und Coaching, mit denen du deine Herausforderungen gelassen und gestärkt zu meistern lernst.

Ich bin zusammen mit dem Bellafiore einer der Gründer der Gesundkrieger und verbinde als Psychologe und psychotherapeutischer Heilpraktiker das Beste aus Schulmedizin und alternativen Methoden.

Du willst mehr wissen? Dann schau dir meine Website an >>

FREDERIK GERBER

Partner Physiotherapeut

Spezialgebiete

+  Gelenkbeschwerden
+  Wirbelsäule / Knie-und Schulterbeschwerden
+  Bewegungstherapie (www.funktionelle-uebungen.de)
+  HRV basiertes Training
+  HRV Diagnostik

Du willst mehr wissen? Dann schau dir meine Website an >>

Du bist selbst Therapeutin oder Therapeut?

Schau dir doch mal unser Praxis in der Praxis Angebot an und miet dich bei uns ein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner